· 

American Football: Hot Dogs mit gebratenen Zwiebeln

Selbstgemachter Hot Dog mit gebratenen Zwiebeln und Essiggurken aus eBook/Buch American Football Gameday Leckereien von Buch-Autorin K.D. Michaelis

Ein klassischer Hot Dog mit Essiggurken - die ihr natürlich auch problemlos weglassen könnt, wenn ihr sie nicht mögt. Normalerweise würde dieser auch fertig gekaufte Röstzwiebeln beinhalten. Ich würde euch jedoch empfehlen, ein paar Minuten in die Zubereitung von eigenhändig gebratenen Zwiebeln zu investieren. Das lohnt sich. Das Rezept für meine Hot Dogs gibt es in American Football Gameday Leckereien.


Kann man Hot-Dog-Brötchen auch rösten/toasten?

Lecker selbstgemachte Hot Dogs mit gebratenen Zwiebeln aus eBook/Buch American Football Gameday Leckereien von Buch-Autorin K.D. Michaelis

Wem die Hot-Dog-Brötchen zu weich sind, der kann sie selbstverständlich auch rösten oder toasten. Wichtig ist jedoch, daß alle anderen Zutaten für eure Hot-Dogs komplett fertig vorbereitet sein sollten, bevor ihr die Brötchen aufknuspert. Anderenfalls werden sie kalt und hart.

Das geht am besten auf dem Brötchenaufsatz des Toasters oder für wenige Minuten im Backofen bei etwa 100 Grad.

 

Sie direkt in einem Langschlitz-Toaster herkömmlich zu toasten, würde ich nicht empfehlen, da ihr dann die Brötchen komplett durchschneiden müsst. Wodurch später beim Essen viel mehr der leckeren Saucen ungewollt (hoffentlich) auf den Teller (und nicht auf die Hose) tropft. 


Welche Saucen gehören in einen Hot Dog?

Diese Frage ist relativ einfach zu beantworten. Alles das, was euch schmeckt! Wobei auch der gewünschte Schärfe-Grad eine Rolle spielt.

  • Remoulade (klassisch) oder Mayonnaise (klassisch) oder Chili-Mayonnaise oder Aioli (Knoblauch-Creme - nicht klassisch, aber auch lecker)
  • Tomaten-Ketchup (klassisch) oder - nicht klassisch - Curry-Ketchup oder Hot Chili Sauce
  • mittelscharfer Senf (klassisch) oder Dijon-Senf oder scharfer Senf

Hot Dog: leckerer Football-Snack oder Hauptgericht!

Selbstgemachter Hot-Dog als Football-Snack/-Hauptgericht mit Chili-Mayonnaise, gebratenen Zwiebeln und Bratkartoffeln. Rezepte eBook/Buch American Football Gameday Leckereien von Buch-Autorin K.D. Michaelis

Hot Dogs werden oft im Stehen als schneller Snack für zwischendurch direkt am Hot-Dog-Stand gegessen. Zuhause kann man daraus aber auch ein gemütliches Mittag- oder Abendessen zaubern. Hot Dogs schmecken prima zusammen mit Bratkartoffeln. Rezept findet sich auch in diesem Buch. Schließlich isst man Burger ja auch mit Pommes ;-). Im Bild ein Hot Dog mit Chili-Mayonnaise, gebratenen Zwiebeln, Hot Chili Sauce - ohne Essiggurken.


Welche Würstchen für Hot Dogs - Schwein oder Geflügel?

Meica Trueman's American Style Hot Dog Würstchen aus dem Glas 100 % Geflügel. Bild K.D. Michaelis

Normalerweise werden für Hot Dogs zarte Würstchen aus Schweinefleisch verwendet, die es praktischerweise im Glas zu kaufen gibt.

 

Einige Hersteller bieten daneben aber auch reine Geflügelwürstchen für Hot Dogs an, die es auch glutenfrei und laktosefrei sowie ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und ohne Farbstoffe gibt.

 

All dies trifft beispielsweise auf die Meica TRUEMAN's American Style Hot Dog Würstchen aus 100 % Geflügel zu, die mir persönlich sehr gut schmecken. Meica bietet diese Art der Hot-Dog-Würstchen daneben aber auch in der klassischen oder vegetarischen Variante an.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0